Ausbildungstermine, Seminare und Veranstaltungen 2022

Programm >> Kursdetails

Immer wieder Achtsamkeit + 10 Jahresfeier


Let the beauty we love 
be what we do. (Rumi)

Seit mehr als 10 Jahren bieten wir jedes Jahr einmal das Seminar "Immer wieder Achtsamkeit" an. Die Wochenenden haben sich zu einer schönen Form entwickelt, um mit der Praxis der Achtsamkeit und ACT miteinander in Kontakt zu bleiben. Wir treffen uns, um miteinander zu üben. Das lebendig zu halten, was uns gut tut. Innezuhalten im Rennen, den Raum zwischen Reiz und Reaktion zu pflegen und großzügig und mitfühlend mit uns und anderen: zu sein. Als kleines Jubiläum wollen wir diesmal den Rahmen etwas größer gestalten, so dass mehr von euch kommen können und wir wollen wenn es irgend geht auch miteinander feiern. Wie immer findet das Wochenende auf Spendenbasis statt und wir verbinden es so mit einem Engagement für ein Projekt in Sierra Leone zu verbinden, das die Arbeit mit schwer traumarisierten Mädchen mit ACT aufbaut und gestaltet. Es besteht auch die Möglichkeit an Projekte in Nepal zu spenden, zu denen Tom Kontakt hat. Das wird vom ganzen Institut getragen, weil auch die Verwaltung damit ihren Anteil spendet. Nähere Informationen dazu geben wir auf Anfrage vorab oder beim Seminar.


Das Seminar beginnt am Freitag um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen sowie einer Abendeinheit und endet am Sonntag um 16 Uhr.
Und der Ort bietet schöne Wege zum wandern, ein Hallenbad, eine Sauna, einen Tennisplatz … und fürs Üben auf dem Kissen, Matten und Stühlen ist bequeme Kleidung hilfreich.


Wir freuen uns auf ein WiederNeuSehen - vielleicht in größerer Runde!
Immer wieder Achtsamkeit + 10 Jahresfeier

Seminar-Nr.: 22SL-02-00

Kursbezeichnung: Immer wieder Achtsamkeit + 10 Jahresfeier

Datum: 18.02.2022 - 20.02.2022

Leitung: Hagen Böser, Tom Pinkall

Ort: Grasellenbach im Odenwald

Gebühr: 0,00 €