Networking and Community Building: Wie können wir unser Netz noch enger weben?

<Workshop 11>

VertreterInnen aus den regionalen Netzweken der DGKV
10.11.2017, 20:00 bis 21:30 Uhr

Anlässlich der ACBS Weltkonferenz in Berlin fand ein Vernetzungstreffen der  ACT -Begeisterten aus den deutschsprachigen Ländern statt, das regen Zuspruch fand. Daraus ist die Idee entstanden, sich enger und intensiver zu vernetzen, die wir in diesem Workshop aufgreifen und weiterentwickeln. Bei den letzten ACT Tagen in Graz haben wir schon damit begonnen, uns näher kennenzulernen und intensiver auszutauschen.

Es handelt sich dabei um eine Abendveranstaltung, die „außer Konkurrenz“ zu den anderen Workshops stattfindet. Um sie auf „breitere Füße“ zu stellen, bieten wir diesen Workshop abends in aufgelockerter Atmosphäre an.

Dieser Workshop richtet sich an TeilnehmerInnen des DGKV Kongresses, die an einer engeren Vernetzung/ Zusammenarbeit interessiert sind. Wir werden TeilnehmerInnen, die noch gar nicht vernetzt sind, ermöglichen, sich bereits bestehenden Communities anzuschließen und/oder bei Gründung eines Netzwerkes mit Rat behilflich sein.

Wie die jeweiligen Netzwerke organisiert sind, werden VertreterInnen  aus den unterschiedlichen Communities berichten. Ziele sind, den Austausch und die  Zusammenarbeit der bereits bestehenden Communities zu  fördern und zu intensivieren.

Darüber hinaus werden wir auch Projekte der DGKV vorstellen, an denen sich viele Menschen aus unterschiedlichen Städten und Zusammenhängen beteiligen können.

Unter Anleitung und mit ganz verschiedenen Ideen werden wir gemeinsam eine lebendige Struktur zwischen den ACT- TherapeutInnen aus den deutschsprachigen Ländern entwickeln.