Einladung zum Tanz – Einstieg in das Hexadancing

<Workshop 10>

Anja Meyer, Björn Jansson
10.11.2017, 14:30 – 17:30 Uhr, und 11.11.2017, 09:00 – 12:00 Uhr

Ziel dieses Workshops ist die sichere und flexible Anwendung der zentralen therapeutischen Prozesse der Akzeptanz- und Commitment-Therapie sowie die gezielte und dynamische Bewegung im Hexaflex. Schwerpunkt des Workshops ist das Hexa-Dancing. Der „Tanzstil“ des Hexa-Dancing ähnelt dabei dem „Western Square Dance“: Bei beiden führen die Tänzer auf Zuruf bestimmte Bewegungen auf der Tanzfläche aus. Als „Tanzfläche“ dient uns dabei im Workshop das Hexaflex, in das wir uns in diesem Seminar auch räumlich hineinbegeben, um es mit Inhalt und Leben zu füllen. Analog zum Vorgehen beim Erlernen anderer Tänze wollen wir in diesem Fortgeschrittenenkurs zunächst noch einmal die Grundschritte (bzw. -prozesse) auffrischen und festigen. Diese werden wir dann zu größeren Sequenzen zusammenfügen und - erst langsam und im Verlauf schneller werdend - trainieren, bis sich zum Schluss hieraus eine fließende Bewegung ergibt, bei der wir dann mit Hilfe eines „Callers“ im Hexaflex „im Gespräch tanzen“.

Zielgruppe

Angehörige aller Berufsgruppen mit Grundkenntnissen in der ACT, die ihre Fertigkeiten vertiefen möchten